Fragen & Antworten
Sammle bei jedem Einkauf mit einem Kundenkonto im Online Shop von RICOSTA Bonuspunkte. Für jeden Euro deines Warenkorbs erhältst du 5 Bonuspunkte. Bei einer Bestellung in Höhe von 100 Euro erhältst du also 500 Bonuspunkte. Diese entsprechen einem Shopping-Guthaben von 5 Euro für zukünftige Bestellungen. Hinweis: Bitte beachte, dass du dich als Kunde registrieren musst, um Bonuspunkte zu sammeln. Bei einer Gastbestellung ist das Sammeln von Punkten nicht möglich.
Löse deine gesammelten Bonuspunkte ganz einfach im Checkout ein und spare bei deinem nächsten Online-Einkauf auf www.ricosta.de. 100 Bonuspunkte entsprechen einem Shopping-Guthaben von 1 Euro. Wenn du 500 Bonuspunkte aus einer vorherigen Bestellung gesammelt hast, sparst du bei deinem nächsten Einkauf 5 Euro.
Wichtig: Es gibt eine 10 Euro Beschränkung beim Einlösen der Bonuspunkte. Das bedeutet, dass mindestens 10 Euro des Warenkorbs nicht durch Bonuspunkte bezahlt werden, sondern durch eine normale Zahlungsmethode deiner Wahl. So stellen wir sicher, dass unsere Versand- und Logistikkosten gedeckt sind.
Die Bonuspunkte können ausschließlich im Online Shop von RICOSTA unter www.ricosta.de eingelöst werden. Im Werksverkauf in Donaueschingen und im Schuhfachhandel können die Bonuspunkte nicht eingelöst werden.
100 Bonuspunkte entsprechen 1 Euro Shopping-Guthaben
Es gibt eine 10 Euro Beschränkung beim Einlösen der Bonuspunkte. Das bedeutet, dass mindestens 10 Euro des Warenkorbs nicht durch Bonuspunkte bezahlt werden, sondern durch dich über eine normale Zahlungsmethode deiner Wahl. So stellen wir sicher, dass unsere Versand- und Logistikkosten gedeckt sind.
Beispiel: Wenn Dein Warenkorb-Wert 100 Euro hoch ist, kannst du bei dieser Bestellung maximal Bonuspunkte im Wert von 90 Euro einlösen. Somit verbleiben noch 10 Euro die du bezahlen musst.
Die Bonuspunkte verfallen nach 365 Tagen (1 Jahr).
Die Bonuspunkte werden Dir 21 Tage nach deiner Bestellung gutgeschrieben. Dadurch haben wir Zeit, potentielle Retouren zu verrechnen.
Wir ziehen deinem Punktekonto Bonuspunkte im Wert der retournierten Ware ab.
Erfolgt die Retoure vor Freigabe deiner Punkte, kann es sein, dass dein Punktestand zwischenzeitlich ein Minus aufweist.
Dieses Minus wird mit der Freigabe der Bonuspunkte nach den 21 Tagen deiner Bestellung wieder ausgeglichen.
Die Bonuspunkte werden dir 21 Tage nach deiner Bestellung gutgeschrieben. Im Falle einer Retoure ziehen wir deinem Punktekonto die Bonuspunkte im Wert der retournierten Ware ab. Erfolgt die Retoure vor Freigabe deiner Punkte, kann es sein, dass dein Punktestand zwischenzeitlich ein Minus aufweist.
Dieses Minus wird mit der Freigabe der Bonuspunkte nach den 21 Tagen deiner Bestellung wieder ausgeglichen.
Nein, du kannst die RICOSTA Bonuspunkte nicht übertragen. Diese sind an dein Kundenkonto gekoppelt.
Du findest die Bonuspunkte direkt bei unseren Produkten, auf der jeweiligen Produktseite. Die Anzahl der Bonuspunkte, die du erhältst, richtet sich nach dem Preis jedes einzelnen Produkts, da sie entsprechend umgerechnet werden. 100 Bonuspunkte entsprechen einem Euro Shopping-Guthaben.